Was ist H5P – und wie geht eigentlich mebis?

Auf meinen Fortbildungen zu den Themen rund um den Einsatz digitaler Lernmaterialien im Unterricht stelle ich immer fest, wie begeistert die Kolleginnen und Kollegen von Werkzeugen wie H5P sind, nachdem sie die ersten Gehversuche mit der Software machten und eigene kleine interaktive Inhalte erstellen konnten.

Weil ich aber nicht ständig „on tour“ sein kann, noch viel zu wenig Lehrende von H5P wissen und auch meine Fortbildungsteilnehmer gerne mehr Material für zu Hause hätten, habe ich einen ganz neuen Bereich auf lernkiste.org eingerichtet – dem Bereich Werkzeuge für Lehrkräfte.

In diesem Bereich finden Sie Erklärvideos zu Werkzeugen wie H5P und mebis

Hier gibt es eine hoffentlich stetig wachsende Zahl von Erklärvideos, Handreichungen und Lernmaterialien speziell für Lehrkräfte. So können sich die Besucher zu Hause ganz in Ruhe mit den Werkzeugen beschäftigen, mitklicken und lernen, wie man digitale Lernmaterialien erstellt. Dabei kommen nicht nur Videos von mir, sondern auch von Kollegen wie Sebastian Schmidt und Marc Hennekes zum Einsatz!

Gleichzeitig ist auch ein erstes Video zu H5P entstanden, das die Software mit Beispielen vorstellt und zeigt, was denn H5P so alles kann!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4rFyCa23lhQ