Neuer Mebis-Kurs: BwR 7 – Vom Inventar zur Bilanz

In den Klassen 8 – 10 unterrichte ich ja schon länger nach dem Flipped Classroom Konzept und jetzt habe ich zum ersten mal auch schon in der 7. Klasse den Unterricht umgedreht. Anhand eines Erklärvideos und einer interaktiven Übung erarbeitete die Klasse das Thema „Vom Inventar zur Bilanz“ selbstständig und kam top vorbereitet in den Unterricht, sodass das gemeinsame Üben und Lernen sofort beginnen konnte.

Den Mebis-Kurs, mit dem das Thema erarbeitet wurde, habe ich über die TeachShare-Funktion in mebis für alle Lehrkräfte veröffentlicht. Zusätzlich kann er als Open Educational Resource wie gewohnt auch über lernkiste.org hier heruntergeladen werden!

Der Kurs muss nicht geflipped eingesetzt werden, man kann mit ihm genauso das Thema gemeinsam im IT-Raum oder in einer iPad-Klasse einsetzen.

So sieht der Kurs aus: