Mehr Übersicht im BwR-Bereich

Der ganze BwR-Bereich auf lernkiste.org ist in den letzten zwei Jahren enorm gewachsen. In den Klassen 7 bis 9 finden Lernende dort viele Arbeitsblätter im PDF-Format, mit denen man selbständig Üben und seine Lösung kontrollieren kann. Mit den passenden Quizzes als LearningApps kann man den Stoff zusätzlich interaktiv üben und wiederholen.

Seitdem ich in den Jahrgangsstufen 8 und 9 in BwR das Flipped Classroom Konzept einsetze, ist lernkiste außerdem um einen ganzen „Flipped“-Bereich gewachsen. Doch jetzt wurde es unübersichtlich:

  • PDF-Arbeitsblätter und LearningApps im Menü „BwR“
  • Videos und Links zu den Übungen im Menü „Flipped“

Im Vergleich zum mebis-Kurs war das aber viel zu unübersichtlich. Dort sind Videos, Dateien und Übungen übersichtlich gruppiert.

mebis_uebersichtlich

 

Die vielen neuen Videos und Übungen dieser Tage habe ich zum Anlass genommen, die BwR-Seite selbst neu zu strukturieren und alle Materialien übersichtlich zu bündeln und in einer Tabelle thematisch passend zu gruppieren. Jetzt finden die Lernkiste-Besucher, nach Thema sortiert, alle Materialien, die es dazu hier gibt! So sieht man auf einen Blick, welche und wie viele Materialien es zu den einzelnen Themen gibt – von Videos über PDF-Blätter bis zu den LearningApps.lernkiste_uebersichtlich